Das Stresslevel von offenen Fenstern im Sommer

Ein häufiges Streitthema zwischen mir und meinem Freund sind Ungeziefer. Seine und meine Vorstellungen von dem Entfernen eben dieser gehen doch recht weit auseinander. Wir haben eine dicke Fliege bei uns und er reißt daraufhin echt das einzige Fenster ohne Fliegennetz auf.
„Soll jetzt noch eine Hornisse reinkommen oder was?“

„Nein, aber so kann sie rausfliegen.“

„Sprichst du fliegisch?“

„Nein?“

„Und wie willst du ihr sagen dass da die Tür ist?“

„Das findet sie schon.“

Tut sie nicht. Gleich sind hier seine Freunde, eine Springspinne, ne Drohne, und eine Menschengroße Fledermaus drin, ich sage euch das.

„Es gibt gar keine Springspinnen.“

Aber der Rest ist okay?

7 Gedanken zu “Das Stresslevel von offenen Fenstern im Sommer

  1. Ich hasse es, euch aufzuklären, aber es GIBT Springspinnen. Sie sind in Europa sogar recht häufig vertreten.
    Ich hatte mal eine in meinem damaligen WG-Zimmer und wäre vor Ekel fast gestorben. xD

    • Wie wahr! Ich hatte neulich auch alles runter, bis auf ein Fenster, das ich leider geschlossen hatte, dort tummelten sich an die 20 Fliegen an der Scheibe….als ich es öffnete stimmte der Satz: Fliegen, fliegen Fliegen hinterher.

  2. Gute Story! kenn ich nur al zu gut wenn es um Öffnen und Schließen der Fenster zwecks Auskühlung des Hauses nach schwül-heissen Tagen geht: es ist ihm kalt bei 22 Grad und 80 Prozent Luftfeuchte, er braucht ne Decke und bitte alle Fenster zu. Ich würde sagen reptiloide Natur. Bei mir schlägt das Säugetier durch, wohl in Richtung Pferd, die mögen es trocken und kühl.
    Ungeziefer kommt immer rein, weil von Natur umgeben, die werden freundlichst alle mit einem Papierchen rausbefördert, wobei Reptile ja auch gern sowas fressen….aber da kommt die Natur dann doch nicht so durch, wie unpraktisch.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s